Gottfried Schumacher Betriebe
Gottfried Schumacher Betriebe

Aktuelles / News

Juni 2024: Waben für Rasen ...

Erstellung des Unterbaus für die Verlegung von Rasenwaben sowie Herstellung der Begrünung für die Vegetationsflächen.
Wir freuen uns über die tolle Teamarbeit und vor allem sehr gute Leistung unserer Mitarbeiter!

Mai 2024: Unsere Laufende Baustelle am Krankenhaus Sieglar

Nachdem die Arbeiten um das Gebäude herum abgeschlossen sind, beginnt als letzter Abschnitt die Gestaltung des Innenhofes für die geschlossene Abteilung.

Mai 2024: Arbeiten unserer Tiefbauabteilung

In der Hüttenstraße in Köln-Ehrenfeld haben wir, auf einer Länge von ca. 300 Metern, Kabel 3x300sm/150mm² (Durchmesser ca. 70 mm) in zuvor verlegte Schutzrohre DN160 für eine E-Bus-Haltestelle der KVB eingezogen.

Allein der Transport der Kabeltrommel (Gewicht: 5,1 Tonnen!), auf einem Kabelanhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 8,1 Tonnen, war spektakulär.

Eine sehr gute und wirklich nicht einfache Arbeit unser Mitarbeiter!

Mai 2024: VIELEN DANK

der Firma "ATL Begrünungs GmbH"
für die schnelle und, wie immer, gute Ausführung der Ansaatarbeiten der Naturtribüne und der Rasenflächen im hydraulischen ANSPRITZVERFAHREN mit Saatgut RSM 7.2.1.

April 2024: Fertigstellung einer Außenanlage eines Mehrfamilienhauses in Niederkassel

Die Pflanzen Ligustrum, Amelanchier und ein Ahornbaum wurden geliefert und gepflanzt sowie die Raseneinsaat hergestellt.
Wie immer sehr gute und saubere Arbeit unserer Mitarbeiter.

Weiter so!

April 2024: Gemeinsam Stark: TUS Mondorf und Firma G.Schumacher

Herstellung von neuen Beachvolleyball / -soccerfeldern inkl. Umzäunung aus Stabgitterzaun. Die insgesamt vier Volleyballfelder können zu zwei Beachsoccerplätzen umfunktioniert werden.

Die Baumaßnahmen werden nicht nur finanziell, sondern auch tatkräftig vom Hauptsponsor des Vereins, den Gottfried Schumacher-Betrieben unterstützt.
Dank der guten Arbeit des vierköpfigen Teams unter der Führung von Vorarbeiterin Michelle Tekook und Bauleiter Oliver Renner, können die im Januar diesen Jahres begonnen Baumaßnahmen schon Ende April abgeschlossen werden.

Auch als Hauptsponsor bedanken wir uns beim Tus Mondorf für die Treue und gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

April 2024: Das haben wir uns verdient: Feierabend-Imbiss für unsere Mitarbeiter …

Nach den anstrengenden Winter- und Regentagen der vergangenen Wochen und Monate hatten sich unsere Mitarbeitenden ein Event der besonderen Art verdient:
So hatten wir für Freitagnachmittag einen Foodtruck („Food-Liner“) organisiert und alle Beschäftigten im Innen- und Außendienst zu einem Feierabend-Imbiss auf unserem Firmengelände eingeladen. Dort gab es dann leckere Burger, Wurst und Pommes und auch genügend kalte Getränke standen bereit.

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter für die zahlreiche Teilnahme sowie an Food-Liner für das wirklich leckere Essen und den guten Service.

Es besteht Wiederholungsgefahr!

April 2024: Herausfordernde Baumfällarbeiten in einem Privatgarten

Aufgrund Rissbildung im Stammbereich einer zweistämmigen Robinie (Höhe bis 22 m / Stammumfang 2,40 bzw. 2,50 m) gab es sofortigen Handlungsbedarf!

Die Arbeiten erfolgten teils mit einem Hubsteiger, der Kronenbereich wurde komplett in Klettertechnik ausgeführt.
Rasenflächen und Plattenflächen im Garten wurden zuvor mit Schutzplatten ausgelegt.
Ein besonderer Dank geht auch an H. Grüber Klettertechnik und an unsere fleißigen Mitarbeiter für die hervorragende Arbeit in einer nicht einfachen Situation!

April 2024: Umweltbewusst in die Zukunft

Das erste Jobrad für die Firma Schumacher ist eingetroffen.
Wir wünschen unserem Werkstattmeister allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit seinem neuem E-Bike!

April 2024: Effizientes Verlegen von großen Pflasterflächen:

Im Einsatz (neben unseren fleißigen Mitarbeitern) zu sehen:
Unsere Pflasterverlegemaschine Probst beim Verlegen von Einfahrtsbereichen und Parkflächen mit einem Doppel-T-Pflaster.

März 2024: Fortschreitende Arbeiten am Krankenhaus Sieglar

Vorbereitung einer Zufahrt für Krankentransporte, Setzen von Winkelsteinen und Belagsarbeiten.

Februar 2024: Fortschreitende Arbeiten im Zuge der Neugestaltung der Außenanlagen eines Mehrfamilienhauses:

Unsere Leistungen umfassen u.a.: Entwässerungsarbeiten, Randeinfassungen sowie Unterbau- und Betonpflasterarbeiten.

Februar 2024: Beseitigung von Unfallgefahren / Sturmschäden an der Laach in Rheidt (Freilegung eines Weges)

Umgestürzte und abgeknickte Bäume gefällt, abgeräumt und seitlich gelagert.
Im Einsatz einmal wieder unser Class Xerion mit Heizohack und Auslegekran, Hubsteiger Leo (bis 32 m Hubhöhe) inkl. Radlader mit Greifer sowie Containerwagen.

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren fleißigen Mitarbeitern, die eine hervorragende Leistung und Arbeit gemacht haben.

Januar 2024: WIR SIND UMGEZOGEN!

Seit Januar 2024 lautet unsere neue Adresse: Waldstraße 64 in 53859 Niederkassel
Achtung: Die Adresse ist noch nicht in allen Routenplanern bekannt!

Anfahrt (auch für Lieferanten!) - von der L 269 kommend:

  • über die Spicher Straße (Richtung Uckendorf)
  • nach ca. 200 m 1. Straße links auf Feldhof / Feldhofstraße
  • nach ca. 750 m wieder links auf Waldstraße
  • nach ca. 450 m befindet sich die Einfahrt (auch für Lieferanten) auf der linken Seite

Klicken Sie hier, um zur Seite "Anfahrt" zu gelangen.